Photos

Das Landkärtchen (Araschnia levana) oder der Landkärtchenfalter ist ein Schmetterling (Tagfalter) aus der Familie der Edelfalter (Nymphalidae), 2. Generation konte ich in den Senffeldern fotografieren und einen

 

 Blaue Eichen-Zipfelfalter (Favonius quercus, Syn.: Neozephyrus quercus, Quercusia quercus) ist ein Schmetterling (Tagfalter) aus der Familie der Bläulinge (Lycaenidae).der normalerweise hoch oben in den Bäumen sitzt, wo man ihn nie zu Gesicht bekommt.

 

Der Zimtbär oder Rostflügelbär (Phragmatobia fuliginosa) ist ein Schmetterling (Nachtfalter) aus der Unterfamilie der Bärenspinner (Arctiinae), ist mir als Raupe über den Weg gelaufen. Den hätte ich beinah mit dem Fahhrad überfahren, konnte ihn aber zum Glück über die Straße retten. 

 

Der Zitronenfalter Zitronenfalter (Gonepteryx rhamni) ist ein Schmetterling (Tagfalter) aus der Familie der Weißlinge (Pieridae), konnte ich in diesem Monat besonders häufig sehen, obschon sie die ersten Schmetterlinge eines beginnenden Jahres sind, waren sie im Juli am häufigsten. 

 

Späte Großstirnschwebfliege - Scaeva pyrastri war  stellenweise häufiger zu sehen als in den Vorjahren.