Zootiere · 10. Oktober 2018
Westliche Gorillas sind laut der Roten Liste der Weltnaturschutzunion IUCN vom Aussterben bedroht, lesen sie weiter...
Libellen · 20. September 2018
Libellen sind nicht giftig und stechen NICHT ! Die falschen Überlieferungen richtig gestellt. Mit schönen Naturerlebnisfotos
Zootiere · 03. September 2018
die Frage, ob es ethisch vertretbar ist Tiere in Zoos zu halten, beantwortet keine Richtlinie - was denken Sie?
Schmetterlinge · 13. Juli 2018
Eine kleine Auswahl der wunderschönen Schmetterlinge im Sommer 2018.
Reptilien · 23. April 2018
Die neuer etablierte Gattung Zootoca ist monotypisch, besteht also nur aus dieser einen erfolgreichsten Reptilienart der Welt.
Wasservögel · 09. April 2018
Haubentaucher in der Natur zu beobachten, ist ein farbenfrohes und prächtiges Erlebnis, vor allem wenn dann noch ein wunderschöner Sonnenuntergang den Tag beendet.
Natur · 29. März 2018
Unterwegs in der Natur, große und ganz kleine Schönheiten entdecken, mit wachen Augen und geöffneter Seele, durch die Lande schlendern und fotografieren was einem begegnet. Manchmal sind die so gar nicht geplanten Erlebnisse die schönsten. Der Rotmilan taucht plötzlich auf, wie aus dem nichts, erst hört man ihn, die dreimal hintereinander folgenden Laute sind unverwechselbar. Dann hebe ich die Kamera sofort in die Luft, zeitgleich wird sie ausgesteuert, welches bei mir bereits...
Frühling · 19. Februar 2018
Blumen, Lichtzauber und making of!
15. Dezember 2017
Amsel, Spatzen, Kohl- und Blaumeisen sowie das Rotkehlchen gaben sich ein Stelldichein. Die Canon 7D Mark II und ein Sigma Zoom -500 mm kam zum Einsatz.
22. November 2017
Schillernde Foto-Hintergründe

Mehr anzeigen