15. Dezember 2017
Amsel, Spatzen, Kohl- und Blaumeisen sowie das Rotkehlchen gaben sich ein Stelldichein. Die Canon 7D Mark II und ein Sigma Zoom -500 mm kam zum Einsatz.
22. November 2017
Schillernde Foto-Hintergründe
Herbst · 07. November 2017
Letzte herbstliche Eindrücke im von-Reden Park und auf dem Gehrdener Berg, bevor der Winter Einzug hält.
Herbst · 17. Oktober 2017
Den Herbst erleben am Deister. Der Gehrdener Berg bietet einen freien Blick zum Deister, Pilze, Sträucher, wie das Pfaffenhütchen und fürs leibliche Wohl sorgt das Berggasthaus Niedersachsen.
11. September 2017
Der Spätsommer hat eine Fülle an kräftigen Farben, wobei nun das Licht bereits sanfter wird und dadurch die Geschöpfe wunderbar edel aussehen. Lasst euch entführen in eine Bilderschau dieser Jahreszeit.
31. August 2017
Die Ellerndorfer Wachholderheide in sehr schönen Bildern und Geschichte, zum Heidegebiet, seine Bewohner, die Pflege und der Nutzen als Naherholungsgebiet.
18. August 2017
Vom filigranen Schmetterling bis zur imposanten Libelle. Das Calneberger Land, als Nachbar vom Weserbergland, hat dem Ackerbau zum trotz, ein paar kleine Paradiese, in denen man noch wahre Wunder sehen kann.
24. Juli 2017
Natur erleben, eine kleine Bilderreise, zu den ganz kleinen Glücksbringern und Überlebenssicherern.
05. Juli 2017
Mitten in der Natur, wo Selbstbewusstsein nicht die Pflege einer Neurose ist. Sich wiederfinden nach dem Bad in der Menge. Natur als Genussmittel und Seelenbalsam.
17. Juni 2017
Hummelschwärmer Wissenschaftlicher Name: Hemaris fuciformis, bei einer Fototour in der Eifel entdeckt. Er war der einzige seiner Art, den ich nicht mehr aus dem Sucher gelassen habe. Viele schöne Bilder...

Mehr anzeigen