Singvögel im Garten

Die Amsel (Turdus merula)
Die Amsel (Turdus merula)

Da der Winter hier im Norden noch nicht angekommen ist, eignet sich das Wetter, sich mit den heimischen Singvögeln zu beschäftigen. Ich füttere diese das ganze Jahr, sodass zumindest die Amseln ihre Scheu verloren haben, allerdings nur bei mir und nicht bei Fremden.  ;) Manchmal kann ich sie durch die geschlossene Fensterscheibe fotografieren, wenn diese nicht spiegelt.  ansonsten habe ich einen guten Blick vom Balkon aus, bis in die Baumspitzen. Ich versuche seid längeren unsere Elstern zu fotografieren, doch diese sitzen meist auf den Hausdächern, wenig fotogen. Sollte mir ein schönerer Schuss davon gelingen, wird er nachgereicht.  Ich wünsche euch viel Freude mit unseren gefiederten Freunden. 

Das ein oder andere Foto wurde am Waldrand gemacht, die Gänse und Kraniche überfliegen uns jedes Jahr mehrmals und die Greifvögel sind ebenfalls zahlreich vorhanden. ;) Der ein oder andere Schnappschuss wird da schonmal gemacht. Am liebsten fotografiere ich aber vorbereitet und gut ausgerüstet, da die Bilder dann wesentlich schöner werden.  


Kommentar schreiben

Kommentare: 0