Traumhafte Bokehs

EinblattPflanze HG Licht Taschenlampe
EinblattPflanze HG Licht Taschenlampe

Motive gibt es überall, sie wollen nur gefunden werden. Zugegeben, mir sind Schmetterlinge lieber als Blumen zu fotografieren, doch mit dem passenden Hintergrund und schönem Licht, sehen sie auch ganz bezaubernd aus. Wichtig ist, nicht einfach drauf los zu fotografieren, sondern schon vor dem Foto zu überlegen welche Blume man wo fotografieren möchte. Genauso wichtig ist das Licht. Ist kein natürliches vorhanden, so kann man sich mit Kunstlichtern behelfen. Ich verwende verschiedene Lampen und Experimentiere viel. Es kommt das Makrostudio Ringlicht zum Einsatz, genauso wie Taschenlampen mit Diffusoren, Blitzlichter mit Reflektoren oder auch Diffusoren, je nach gewünschtem Effekt. Mal kommen die Lichter von der Seite, mal lasse ich sie von unten kommen. Das Tageslicht bietet mir die Möglichkeit der Gegenlichtaufnahmen, die wunderbare Bokehs zaubern.

Ich will einige Lichterspiegelungen zeigen, die im Gegenlicht und mit Kunstlicht entstanden sind. Viel Spaß beim betrachten der Arbeiten! 😘

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Andreas Kolossa (Donnerstag, 23 November 2017 11:15)

    Hallo liebe Christiane,
    Sehr schöne farblich abgestimmte Bokehs zeigst du uns hier. Genau das richtige um das schlechte Wetter für einen Moment zu vergessen ;-) Viele Grüße zu euch...
    Andreas

  • #2

    Michael Nübel (Donnerstag, 23 November 2017 21:44)

    Hallo Christiane,

    wirklich tolle Bokeh`s die du hier präsentierst. Mein Favorit ist das Bild mit der Schnecke.

    Grüße
    Michael

  • #3

    Petra H. (Dienstag, 28 November 2017 22:30)

    Was für wunderschöne Aufnahmen, leuchten wohin man sieht....ich bin begeistert! Auch die anderen Fotos werde ich mir gerne ansehen.

    Viele Grüße Petra