· 

Sanftes Licht

Im Herbst leuchten die intensiven Farben besonders schön. Das Licht ist weich und umschmeichelt sanft die Motive. Die Zeit der Pilze ist nun vorüber, einer der letzten Exemplare, die nur noch vereinzelnd zu finden sind. Das Spiel mit den Lichtern, im Hintergrund als Bokeh bezeichnet, betonen das Motiv.  

 

Herbstspaziergänge am Waldrand oder im Wald geben besonders viel Kraft. Die Waldluft ist ein gigantischer Energiespender, zusammen mit den starken Bäumen und die Ruhe. Nur die Vögel und das sanfte rauschen des Windes durch die Blätter sind zu hören. 

Wann immer es mir möglich ist, geht es raus in die Natur. Meistens weiß ich welche Motive ich fotografieren will und wo ich sie finden, aber manchmal habe ich ein Motto oder eine Überschrift. Ist diese der Herbst, so hat man doch viel zu fotografieren. Doch das mache ich nicht wahllos! Jedes einzelne Bild wird sorgfältig ausgewählt und aufwendig entwickelt. Hier und da muss auch mal korrigiert werden, da kommen schon viele Stunden zusammen, die mir aber sehr viel Freude machen. Ich hoffe das ich euch von meiner Freude was abgeben kann und wünsche viel Spaß beim betrachten der Herbstbilder, im von -Reden -Park und  auf dem Gehrdener Berg. 

von hier aus kann man zum Deister sehen.
von hier aus kann man zum Deister sehen.

Die Bilder sind mit Canon 600 D und Canon 7 D MArk II sowie 105 mm Makro f 2.8 von SIGMA

und SIGMA 150-500 mm f3.5 -f 5.6 , sowie canon 50 mm f 1.8 und canon 18-55 mm f 3.4 - 4.5  aufgenommen worden. 

Schlosspark Aufgang zum Niedersachsen Restaurant
Schlosspark Aufgang zum Niedersachsen Restaurant
Monday Morning im Park
Monday Morning im Park
Richtung Ronnenberg
Richtung Ronnenberg

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rüdi Neumann (Dienstag, 07 November 2017 19:41)

    Ich gratuliere Dir herzlich zu diesem wunderschönen Blog .
    Bin sehr angenehm überrascht , wünsche Dir viel Freude und
    Erfolg damit .
    Ganz sicher werde ich gerne öfter hier herrein schauen und mich
    über Deine excellenten Fotos freuen .
    Beste Grüße , Rüdi