Greifvögel

Photos

Weißkopfseeadler
Weißkopfseeadler

Einige Aufnahmen habe ich im Weltvogelpark Walsrode fotografiert, während einer Flugschau.  Zum üben ist das klasse und den Vögeln geht es dort sehr gut. Aufnahmen ohne Lederbändchen sind in freier Natur fotografiert worden.  Die Geschwindigkeit der Vögel ist bei der Flugschau meistens sehr viel schneller, da die Vögel für das Publikum auf Höchstgeschwindigkeiten gebracht werden. Ein Falke erreicht eine Geschwindigkeit von 390 kmh ! Die Kamera muss da sehr schnell reagieren und der Fokus sitzen. Dafür reicht meine kleine Canon 600 D nicht mehr aus. Hierfür verwende ich die Canon 7 D MArk II. Sie ist mit ihren 10 Bildern pro Sekunde sowie 65 Messfeldern und 19 Kreuzsensoren genau die richtige Wahl. Doch wenn die Vögel zu hoch sind, kann auch der Fokus nicht passen, so ist der Rotmilan im Bild unten nicht mehr ganz in der Schärfe. Ein Dreibein Stativ verwende ich nie, denn es ist mir zu unflexibel. ;) Die Aufnahmen wurden mit einem Manfrotto Monopod gemacht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0