Wow ist das scharf

Das Landkärtchen (Araschnia levana)
Das Landkärtchen (Araschnia levana)

Das Licht wird weicher je weiter wir an den Herbst heran kommen, die Motive bekommen das optimale Licht und damit auch eine wunderbare Schärfe, so sie dann richtig eingestellt wurde. Diese Aufnahmen wurden alle in verschiedenen Naturschutzgebieten gemacht. Es empfiehlt sich für die Lichtmessung bei Nahaufnahmen den Spotmodus der Kamera im Menü zu aktivieren. Die Mehrfeldmessung verwendet man z.B. bei Landschaftsaufnahmen. 

Herbst-Mosaikjungfer die weiße Vignette habe ich nachträglich hinzugefügt
Herbst-Mosaikjungfer die weiße Vignette habe ich nachträglich hinzugefügt
Baumweißling
Baumweißling
Kurzfühler Heuschrecke
Kurzfühler Heuschrecke
Feldhummel
Feldhummel
kleines Heupferd
kleines Heupferd
großes Ochsenauge
großes Ochsenauge
Meister Lampe
Meister Lampe
exotischer Ritterfalter
exotischer Ritterfalter
In den Bergen der Nordeifel
In den Bergen der Nordeifel
Die Fotografin und Lebensgefährte in der Misselhorner Heide, Selfi :)
Die Fotografin und Lebensgefährte in der Misselhorner Heide, Selfi :)

Das sind nur wenige Aufnahmen, die in diesem Sommer,  2016 entstanden sind. Wir waren sehr viel unterwegs, meine Kamera ist meistens dabei und Motive gibt es immer wenn man nur genau hin sieht. Ich hoffe euch gefallen meine Fotos, dann lasst doch was von euch lesen, würde mich freuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Andreas Kolossa (Mittwoch, 14 September 2016 22:03)

    Ein toller Streifzug durch den Sommer, da werden wir uns bald gerne dran erinnern liebe Christiane. Danke fürs zeigen ;-) VG

  • #2

    Patrick Mossmann (Donnerstag, 15 September 2016 14:12)

    Schöne Bilder die du uns da zeigst :-)
    Danke
    VG Patrick

  • #3

    Fritz Schreiber (Montag, 31 Oktober 2016 17:23)

    Wunderschöne Bilder. Danke fürs Zeigen.